22.10.2013

Beginn des Uni-Trainings am Freitag

Am 25.10. beginnt nach der Semesterferienpause das Training an der Uni Potsdam wieder. Weitere Infos und Anmeldung auf der Hochschulsport-Seite.

Erste Spiele beim SSV Rapid

Am 12. Oktober fand in Berlin das "Kurze Hosen Abschluss Fest" Kleinfeld-Turnier des SSV Rapid statt. Dies war der erste echte Test für uns und das Fazit fällt trotz des letzten Platzes recht positiv aus.
Aufgrund des kurzfristigen Termins mit nur fünf Potsdamer Mannen und Frauen angereist, ging es zunächst gegen den Gastgeber SSV Rapid, der uns freundlicherweise auch seinen Torwart stellte (wir haben noch keinen). Nach Startschwierigkeiten schafften wir es am Ende bis auf ein Tor Unterschied heran. Mit ein bisschen mehr Erfahrung und Cleverness wäre vielleicht mehr drin gewesen.
Im zweiten Spiel gegen die Brandenburger Konkurrenz aus Rangsdorf ein ähnliches Bild, nach Problemen am Beginn kamen wir besser ins Spiel, wenn auch nicht so knapp wie im Spiel davor.
Das letzte Spiel gegen den Turnierfavoriten und Regionalligisten Berlin Broilers ging dann zweistellig verloren, besonders das schnelle Passspiel der Broilers machte uns noch zu schaffen.
Am Ende steht zwar der punktlose letzte Platz zu Buche (hinter Broilers, Rangsdorf und Rapid). Aber: In zwei von drei Spielen konnten wir gegenhalten. Mit mehr teilnehmenden Spielern und mehr Erfahrung könnt en wir in Zukunft konkurrenzfähig bei solchen Turnieren mitspielen. Danke in jedem Fall an den SSV Rapid für die Einladung, die tolle Veranstaltung und das Leihen des Torhüters.
Einige Fotos sind auf der Seite des TSV Rangsdorf zu sehen.